Trend 128 Gerade im Trend: Ortskontrollfahrt
Mircosoft
frickeln
Nur-User

Nur-User

Ein Nur-User ist jemand, der einen Computer nur benutzt, um damit zu arbeiten, zu spielen, sich Bilder anzuschauen, Musik zu hören und Filmchen anzusehen. Weder hat er Lust, am Gerät herumzuschrauben, noch lange und umständlich Registraturstammbäume aufzurufen, Manuals zu wälzen oder kryptische Zeichenfolgen zu erlernen. Updates müssen sich am besten selbst installieren. Defragmentieren, den Cache leeren und ab und an C-Formatieren kann er allerdings. Mehr will er nicht, da es für ihn Wichtigeres im Leben gibt als Computer.

Nur-User: "Ich sag nur: install.exe! Es gibt nichts Besseres und Bequemeres! Meinst du, ich will erst Verzeichnisbäume wälzen und im Manual nachschlagen?"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128