Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
...der Grausamkeit

...der Grausamkeit

eine (meistens) nicht ernst gemeinte, zusätzliche Beschreibung bestimmter Objekte, die am Ende angefügt wird. (Bsp. 1)

Gegenüber Personen, die mit den Umständen vertraut sind, kann "... der Grausamkeit" aber auch für Orte verwendet werden. (Bsp. 2)

"... der Grausamkeit" wird häufig auch verstärkt verwendet! (Bsp. 3)

1) Hans: "Was gibts heute in der Mensa?" Fritz: "Gichtige Bratwürste und Sauerkraut der Grausamkeit"

2) Mike erzählt Nikki: "Ich war gerade auf der Toilette, und hatte ein Erlebnis der besonderen Art - da hat einer übelst gebläht!" Beim nächsten gang zur Toilette sagt Mike zu Nikki: "Entschuldige mich kurz, ich muss mal auf die Toilette der Grausamkeit"

3) Detlef: "Was habt ihr am WE getrieben?" Schubert: "Wir waren im Freibad der infernalen Grausamkeit"

User male 48 Chrisrock (anderes) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128