Trend 128 Gerade im Trend: Surge
Fuchsschwanz

Fuchsschwanz

früher (1980er) beliebtes Accessoire für Auto, -antenne, -schlüssel.

teilweise aus echtem Fell, speziell für Autoantennen aber üblicherweise Kunstfell (billiger, wasserabweisend und dadurch pflegeleichter).

ergänzte üblicherweise Cowboystiefel, Pilotenbrille und VoKuHiLa... (die Jäckchen mit Schulterpolstern über T-Shirt waren auch noch typisch...)

klingt nach Klischée für Manta-Fahrer, war aber auch bei anderen Marken (Ford, VW, Opel) und Typen (Golf, Capri, Kadett, american muscle cars) durchaus beliebt.

der Klaus schwenkt seinen Fuchsschwanz wie eine Piratenflagge...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128

Fuchsschwanz

Bezeichnung für eine Säge

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128