Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
Fresszettel

Fresszettel

Der per Laufbursche in den Briefkasten gestopfte Speiseplan einer jener Imbissstuben, die seit einigen Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen und neben deutschen und italienischen auch griechische, mexikanische, türkische, persische, spanische, amerikanische, indische und arabische Spezialitäten in ihrer im wahrsten Wortsinne reichhaltigen Angebotspalette haben.

Dieter: "Ei gugge ma da, ein neuer Fresszettel. Thomsen, unser Catering ist soeben um einen weiteren Laden erweitert worden." Thomas: "Echt? Zeig mal her." Dieter: "Schießbörger, Hammbörger, dicke Döner, Gyroskopische Fleischspieße, also Gyros, alles da, was reingehört." Thomas: "Jau, was so einen Spaghettisultan halt eben ausmacht. Häng ma zu den anderen Zetteln, sei so gut. Den testen wir bei nächster sich bietender Gelegenheit an."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
jo, kochen nach zahlen :-) Shadowcrow vor 9 Jahren

Fresszettel

Beschreibt einen Stück Papier, das irgendwo abgerissen wurde um sich etwas zu notieren. (Da er hastig abgerissen wird, sieht er aus wie angefressen.)

"Kein Wunder, dass du immer alles vergisst. Kauf dir doch lieber einen Terminkalender, anstatt immer alles auf Fresszettel zu schreiben."

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128