Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
Sudo
zu heiß gebadet

zu heiß gebadet

vollständig: "Du bist als Kind zu heiß gebadet worden!" - sagt man zu jemanden, den man nur für mäßig intelligent hält.

die Kurzform: "Du hast wohl zu heiß gebadet!" spielt darauf an, dass bei einem heißen Bad der Blutdruck absinken und damit eine ausreichende Versorgung des Gehirns nicht mehr gewährleistet sein könnte...

eine andere Interpretation geht in die Richtung "dumm wie Mist, nur sauber (und riecht besser; wie frisch gebadet eben)..." - aber ich denke, das ist 'n bisschen weit hergeholt...

alter Schlager: "Du bist als Kind zu heiß gebadet worden! dabei ist Dir bestimmt geschadet worden. Mein Kind ich rate Dir um jeden Preis: wenn Du schon badest, bade nicht zu heiß!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
ach ja, der "Doppel-S"-Fehler in der Suchfunktion... Carilian vor etwa einem Jahr

zu heiß gebadet

Wenn man jemand Dummheit unterstellt, kann man ihn fragen, ob er als Kind zu heiß gebadet wurde.

Benno: 2Sag mal, was soll der Blödsinn? Hat man dich als Kind zu heiß gebadet?"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128