Trend 128 Gerade im Trend: Altbaucharme
Nappel
Winzer
Opfer

Opfer

jetzt gerne auch gedacht klein geschrieben, adverbial benutzt, und natürlich ohne Artikel

»Wobei es ziemlich opfer wäre, einfach so mal neuanzufangen und mal eben gerade die Platin Hauptgeschichte durchzuspielen«

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128

Opfer

Opfer wird umgangssprachlich nicht benutzt, um jemandem sein Mitleid zuzusprechen, sondern um auszudrücken, wie bescheuert oder erbärmlich dieser jenige ist.

Anika: "Paul hat mich gestern gefragt, ob ich mit ihm ausgehe." Mandy: "Ja aber du triffst dich doch nicht mit dem Opfer!"

User male 48 Mongo (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Mehrzahl: Opfers! Mischprophet vor 11 Jahren
Der Artikel "Das" wird im Zusammenhang mit "Opfer" nur noch von Vollhirnen (intelligenten Menschen) benutzt. Der Trend geht zu der/die Opfer. Hab ich Dir den Video mit den Fahrrad geschickt ?? - Ja, ey, der Typ is voll der Opfer !! Funky-drums vor 10 Jahren
"Opfer" steht mittlerweile auch schon auf Lebkuchenherzen... Herr_cooles vor 10 Jahren
für fortgeschrittene: Opfa :-) Shadowcrow vor 10 Jahren