Ziegel
Tod auf Latschen

Tod auf Latschen

Wenn es jemand gar nicht gut geht, so dass man sich schon ernsthafte Sorgen machen muss, oder aber nach einer durchzechten Nacht kann man von jemand sagen er oder sie sähe aus wie der Tod auf Latschen.

Kevin öffnet nach einer durchzechten Nacht kreidebleich die Tür, als es klingelt. Draußen steht Kalle. Kalle: "Junge, du siehst ja aus wie der Tod auf Latschen!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wolfgang Borchert hat mal mit dem Bild eines überarbeiten/überfressenen Tods gespielt... bei "Tod auf Latschen" habe ich immer das Bild eines Sensenmanns vor mir, dem's selbst nicht mehr richtig gut geht (zu viel Terry Pratchett gelesen?)... _______________________ ein Kumpel überraschte mal mit dem Bild "der Tod auf Skiern" - gemeint war wohl der Tod auf Latschen (wir waren alle nicht mehr ganz nüchtern), in unserer Clique aber steht das seither für "kommt kaum hörbar aber schnell"... Carilian vor 19 Tagen