Trend 128 Gerade im Trend: Schlauchapfel
Brandopfer darbringen

Brandopfer darbringen

Eine nahliegende Beschreibung für das Rauchen einer Zigarette.

Folgendes Szenario: Gernot und Anneliese stehen vor der Kirche, in fünf Minuten fängt die Predigt an. Anneliese drängt "Nun komm schon, wir müssen jetzt reingehen!" Gernot hat aber noch viel Zeit und meint entnervt "Ja ja ich komme gleich, ich bring noch eben schnell ein Brandopfer dar."

User male 48 Dergesalbte (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Es heißt "darbringen". Man bringt ein Opfer dar. Werwolf vor 13 Jahren
Ich habs nachgegoogelt,scheint zu stimmen was du sagst. Sorry ich hab es sofort geändert. Dergesalbte vor 13 Jahren
Was meinst du, wieviele Rechtschreibfehler bei mir zu korrigieren sind? Bei über 680 Einträgen artet das echt in Arbeit aus... *g* Ich fass mich da mal selbst an die Nase *huup* Werwolf vor 13 Jahren