Trend 128 Gerade im Trend: Ost-West-Titten
Dossie
Usability

Usability

Usability heißt Anwendbarkeit und zwar möglichst einfache. Betriebssysteme, die jeder Depp bedienen kann, haben eine gute oder hohe Usability, Betriebssysteme, bei denen man durch die Hintertür gehen muss, lange nachschlagen oder gar Programmiersprachen lernen, haben eine niedrige oder low Usability. Usability heißt auch anwenderfreundlich. Der Begriff wird auch außerhalb des Computersektors benutzt.

Karl bekommt eine alte Waage mit vielen Rädern und Skalen in die Hand gedrückt. "Was ist denn das für eine Usability?!!" Albrecht: "Die Usability hier kannste knicken, da musst du dich erst totprogrammieren, bis das so läuft, wie du es haben möchtest, und alle paar Stunden stürzt der XXXX-Browser ab." Heiner: "Der Videorecorder funzt ja ganz gut, wenn er mal läuft, aber die Usability ist das Letzte."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128