Trend 128 Gerade im Trend: Nonnenschenkel
Polente
schwedische Gardinen

schwedische Gardinen

umgangssprachlich für die Gitterstäbe eines Gefängnisses, im weiteren Sinne auch für das Gefängnis an sich

Werner : "Was macht eigentlich Klaus ? Hab lange nichts mehr von ihm gehört."

Heinz : "Ach, das weißt du nicht ? Der sitzt doch seit 2 Monaten hinter schwedischen Gardinen, die haben ihn bei ´nem Einbruch erwischt."

User male 48 Johnny park (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
kommt wohl von der tatsache das die gitterstäbe aus schweden-stahl bestanden. Shadowcrow vor 13 Jahren
damals, als hochwertiger Stahl noch aus Schweden kam... _______ dann haben die Deutschen den Krieg verloren, den sie begonnen haben... _______ zur Strafe wurden ihre Hochöfen demontiert (einerseits, um die zu ersetzen, die sie auf den britischen Inseln kaputtgebombt hatten, andererseits, damit sie keine Panzer mehr bauen zu können...) ______ was sollten se machen?! ______ - hammse halt neue Hochöfen gebaut, nach neuestem Stand der Technik... _______ jetzt neulich waren die Chinesen dran, mit "dem neuesten Stand der Technik"... Carilian vor 2 Jahren
wenn aus "um keine Panzer mehr bauen zu können" "damit sie keine Panzer mehr bauen konnten" hätte werden sollen... Carilian vor 2 Jahren