Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Skills
Männergedeck

Männergedeck

Bezeichung für eine bestimmte Kombination aus 2 verschiedenen Alkoholika, in der Regel ein Pils und ein Korn. In manchen Gegenden Deutschlands wird beides auch gemischt getrunken.

Werner : "Hömma, mach ´mal ´n Männergedeck für mich und meinen Kumpel fettich!".

User male 48 Johnny park (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
bei uns in Berlin heißt es Herrengedeck, nicht Männergedeck. Szt vor 13 Jahren
Bei uns (im Pott) eigentlich auch. Jedenfalls kenne ich es so. Bronko vor 13 Jahren
Herrengedeck bezeichnet oftmals Pils und 0,2 Sekt, nicht Korn....kommt auf die Gegend an, Männergedeck ist unzweideutig... Johnny park vor 13 Jahren
In welcher Gegend trinken Herren (also Männer von Welt) denn zum Pils einen Sekt? Nur interessehalber. Mindlessg vor 13 Jahren
ich glaub männer trinken grundsätzlichen keinen sekt, nirgendwo, und wenn dann schon gar nicht zum pils! ;-) Szt vor 13 Jahren
Ja, finde Pils/Sekt auch ne schräge Kombination, aber hab´s in Hamburg selber mal unter dem Namen gesehen...außerdem klingt Männergedeck doch etwas kerniger;-) Johnny park vor 13 Jahren