Trend 128 Gerade im Trend: Kokarette
stratzen
Schichtpimmel

Schichtpimmel

Der Begriff Schichtpimmel beschreibt die bei einem Autobauer als Mahlzeit angebotene Currybockwurst. Der Begriff Schicht leitet sich logischerweise von "Schichtsystem" ab. Diese Currywurst wird hauptsächlich zum Frühstück angeboten.

Kalle: Ey Manni, es ist halb zehn durch, lass ma inne Kantine, nen Schichtpimmel verdrücken.

User male 48 Cheffo (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hallo @Cheffo,.. ich habe schon soviele Schichtenpimmel mit und ohne Krautsalat gefuttert, das ich fast keine Currywurschd mehr mag. Also ich finde ja eine der besten Currybockwürste gibs beim Original : "Schleppi in Igb beim Kino". Auch i SulzbacherThal gibs ne wirklich gute RostwurschdBude. Auch der BrotKartoffelBürger alias der Wampää wir dort frisch zubereitet, auch zur Frühschicht liegt evtl. etwas schwer im Magen, wegen der Ganzen Mayonnaise und Ketchup , mann kann auch Senf drauf tun und ihn mit Bockwurst im Brötchen kombinieren. Grüßchen von eurer Brunhilda werwölfchen vor etwa 5 Monaten