Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
Lithium
StudiVZ-Gruppenwahn

StudiVZ-Gruppenwahn

Beschreibt die Tatsache, dass im Internet-Studenten-Portal "StudiVZ" viele (sehr viele) Gruppen gegründet werden.

Beispiele für Gruppen bei StudiVZ:

"Mein großer Bruder ist größer als deiner" "Mir ist langweilig, was esse ich bloß?" "Eimer- warum sie unten zu sind" "Verpeiler sind geiler" "Ich teile heimlich durch Null." "Du siehst so aus, als könnte ich einen Drink vertragen" "Gruppe der anonymen Luftpolsterfolienzerdrücker" "Ich esse Toffifee schichtweise und beginne mit dem Klacks Schoko" "Wenn mir langweilig ist, gründe ich unsinnige Gruppen bei StudiVZ"

User female 48 Vollkorn (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Der Ausdruck ist auch sehr gut auf Mundmische anzuwenden. Anscheinend werden hier nur noch die Titel von StudiVZ Gruppen gepostet. Was z.B. "ich baue das Klingeln meines Weckers in meinen Traum ein" hier zu suchen hat habe ich bislang noch nicht verstanden. Ich finde in diesem Portal sollte man ein wenig darauf achten, dass die Einträge auch anwendbar sind. Schimpfwörter, Redewendungen, Sprichwörter, Neologismen usw sind geil und gehören auch hier hin, aber eine Feststellung ("Strafzettel sind billiger als Parkscheine") ist absolut nicht praxistauglich. Ich möchte keinen persönlich beleidigen oder angreifen, bin aber genervt wollts mal loswerden. Nix für ungut... Funky-drums vor 11 Jahren
Wo sind denn die restlichen Kommis dazu abgeblieben??? Da waren doch schon einige mehr zu... komisch?! Moppi vor 11 Jahren
Das war bei einem anderen Eintrag, der nach einer StudiVZ-Gruppe benannt war und mittlerweile wohl gelöscht worden ist. Teekamel vor 11 Jahren
Nö Dixie, da widersprech ich dir, das war genau bei diesem Eintrag hier =) Aber is ja auch eigentlich Latte...hatte mich nur gewundert... Moppi vor 11 Jahren