Trend 128 Gerade im Trend: Mösendöner
Seelenklempner

Seelenklempner

Umgangssprachlich / scherzhaft für Psychologe. "Bei einem Seelenklempner sein" ist synonym für "sich psychotherapeutisch behandeln lassen".

Eher häufig aufgrund des hierzulande verbreiteten Tabus auf psychologischen Themen und Wörtern.

Lara: "Ich fühl mich seit Monaten irgendwie beschissen... Ich weiß gar nicht warum." Antonia: "Geh vielleicht mal zu einem Seelenklempner, vielleicht weiß der was." Lara: "Meinst du wirklich? Psychologe klingt immer gleich so schlimm." Antonia: "Ach quatsch, geh einfach mal hin und wenn der dir hilft, dann hat es sich gelohnt, und wenn nicht, gehst du halt wieder."

User female 48 Vollkorn (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
'Unterbewusstseinsorthopäde' {K.-G. Jung} Dollypardong vor etwa 3 Monaten