Trend 128 Gerade im Trend: Pissbogen
Ponöpel
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten

Sagt man auch, wenn man eine andere Herangehensweise benutzen muss als eine, mit der man sonst ein angestrebtes Ergebnis erreichen würde, aber in eben diesem Falle nicht. Sozusagen umdenken und eine neue Strategie entwerfen.

Heinz: "Tut mir leid, Hendrik. Ich muss die Festplatte auf Null setzen. Anders geht gar nichts mehr. Wenn der Prophet nicht zum Berge kommt, muss der Berg zum Propheten kommen."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
..dann heisst es aber wie in deinem Beispiel "zum" und nicht "aus" Der_milch vor 11 Jahren
aus hab ich doch gar nirgends geschrieben. Werwolf vor 11 Jahren
hmm? also bei mir steht da "aus dem Propheten" - Kommt das ev. von Bruckshizzle? naja letztendlich ist es ja egal, ist ja auch nicht so wichtig :-) Der_milch vor 11 Jahren
äh, ich seh da auch ein aus, hm stelle mir das gerade bildlich vor :-) aua, das gibt dem begriff "steine kacken" eine ganz neue bedeutung :-)) Shadowcrow vor 11 Jahren
Es stimmt. Es muss ZUM heißen, kann es aber momentan nicht ändern, weil der Text nicht reagiert, wenn ich reinklicke. Werwolf vor 11 Jahren
lass es doch stehn, hat doch was :-)) Shadowcrow vor 11 Jahren
Is dann aber falsch zitiert. Werwolf vor 11 Jahren
Wäre damit geklärt ;) Teekamel vor 11 Jahren

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten

Ansage bevor man einen übermenschlichen Haufen Exkrement auf die Schüssel bringt. Man sagt dem Klo damit quasi den Kampf an.

Broonz: Ey Lukarke, wo willstn hin?!? Schörman: Naja, Alder, Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg aus dem Propheten!!! grins

User male 48 Bruckshizzle (Sachsen-Anhalt) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128