Trend 128 Gerade im Trend: Sackmusik
Thomas-Gottschalk-Gedächtnispraline

Thomas-Gottschalk-Gedächtnispraline

Scherzname für Gummibärchen (Danke, Matze!) weil der besagte Moderator dafür Werbung macht.

Mülli: "Will jemand Gummibärchen?" Faruk: "Alda, geh wech mit deinen Thomas-Gottschalk-Gedächtnispralinen!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Pralinen haben eigentlich Schokolade als festen Bestandteil, deshalb nicht ganz so passend. Arielle vor 13 Jahren
Ich weiß, aber diese Bezeichnung ist trotzdem im Umlauf. Ein Drahtesel hat ja auch keien Hufe, und der Klammeraffe im Büro frisst auch keine Bananen. Wie die Leute auf "Praline" kommen, weiß ich auch nicht, ich hab es nur registriert. Werwolf vor 13 Jahren
Man nennt es Metapher. Was bedeutet eigentlich "eigentlich"? Herr_cooles vor 13 Jahren
Thomas-Gottschalk-Gedächtnisbär wär auch noch denkbar ;D Teekamel vor 13 Jahren
Äääh, kleinkarierte Anmerkung: eine Praline muss nicht zwingend mit Schoki sein (siehe Raffaelo)... Sisterwolf vor 12 Jahren