Schinkäse

Schinkäse

Kurzbegriff für eine beliebte Geschmacksrichtung, z.B. bei Kartoffelchips, Pizzazungen und sonstigen deftigen Backwaren aller Art. Das Wort entsteht durch eine Krasis, also ein Zusammenziehen, der beiden Einzelwörter "Schinken" und "Käse".

"Ach, und noch so'n Pizza-Dingens bitte!" "Welches denn? Salami mit Pilze?" "Nee, Schinkäse!"

User male 48 Bronko (Rheinland-Pfalz) vor 15 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da geht noch einer mehr, alles was in einen leckeren Salat gehört ist: Tunfischinkäse Funky-drums vor 14 Jahren
Oh ja! Gute Idee. Ein Salathunfischinkäse. Bronko vor 14 Jahren
mit majo ;) Mindlessg vor 14 Jahren
sorry, ich weiss, der ist voll schlecht aber das muss ich jetzt einfach bringen: ein "leckeresalathunfischinkäsenfladenbrot" na, schon den senf entdeckt ? ciao, das wars ich bin raus Funky-drums vor 14 Jahren