Trend 128 Gerade im Trend: Mitternachtsschlosser
Stange
Gras über die Sache gewachsen

Gras über die Sache gewachsen

Wenn ein Ereignis großes Aufsehen erregt hat, aber mittlerweile sich niemand mehr darum kümmert und / oder es vergessen hat, dann ist "Gras über die Sache gewachsen".

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Wenn dann schon lange Gras über eine dumme Sache gewachsen ist, dann muß doch ausgerechnet ein Esel kommen, der dieses Gras abfrißt." - ist schon seit langem eine Ergänzung zu dieser Redewendung Rückenkratzer vor 10 Jahren
Oder: "Wenn dann schon lange Gras über eine dumme Sache gewachsen ist, dann muß doch ausgerechnet ein Kiffer kommen, der dieses Gras erntet." Gehmbeu vor 10 Jahren
...oder es kommt wieder ma' so'n eingefleischter Vegetarier ums Eck gebogen, der unbedingt ins Gras beißen muß. Gisbört vor 10 Jahren