Trend 128 Gerade im Trend: Römisches Roulette
Willst du einen Apfel? - Nein, das ist lebensgefährlich.

Willst du einen Apfel? - Nein, das ist lebensgefährlich.

Das ist ein Grund, angebotene Äpfel (oder allbemein Früchte) abzulehnen. Wenn der Gesprächspartner dann fragwürdig guckt, erklärt ihr ihm folgendes.

Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod

Willst du nen Apfel?

Vater: "Komm, iss noch einen Apfel, bevor du zur Schule gehst." Kind: "Nein, das ist lebensgefährlich." Vater: "Warum sollte das lebendgefährlich sein?" Kind: "Naja, Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod. Würdest du jetzt noch den Apfel essen?"

User male 48 Jüngling (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
geil, welch assoziationen :-) oder diskrete hinweise auf die gebrüder grimm würdens ja aucht tun? hätte den vorteil den "geber" auch noch mit der bösen schwiegermutter zu vergleichen, und wir wissen ja alle was aus der geworden ist. Shadowcrow vor 11 Jahren
Immerhin bekam sie die glühenden Pantoffeln noch gebracht... Und ihren Spiegel durfte sie auch behalten. Mindlessg vor 11 Jahren
Ich mache es mir einfacher, ich behaupte einfach immer das jeweilige sei "böse". "Kommst du mit zum See" - "Nein! Zum See gehen ist böööse!" "Willst du auch Salat?" "Nein! Salat ist böööse!" Meistens ist mein Gegenüber dann so verwirrt , dass er garnicht mehr nach einer Begründung fragt^^ Der_milch vor 11 Jahren
Und wenn du nachweislich alles was Lebensfreude verspricht verteufelt hast, darfst du in den Vatikan. Mindlessg vor 11 Jahren
ROFL, du bringst es auf den Punkt, Mind! :-D Der_milch vor 11 Jahren
Shadow, war's nicht eher die Stiefmutter? ;o) Milch: Ja, alles ist böse, aber böse ist guuuuuuuuuuuuut :D Jüngling: Eigentlich kann man bei der Macht noch nen anderen, besseren Weg einschlagen... Immerhin wirkt sich zu viel Macht auch negativ aus ;) Madman-maniac vor 11 Jahren
Shadow, war's nicht eher die Stiefmutter? ;o) Milch: Ja, alles ist böse, aber böse ist guuuuuuuuuuuuut :D Jüngling: Eigentlich kann man bei der Macht noch nen anderen, besseren Weg einschlagen... Immerhin wirkt sich zu viel Macht auch negativ aus ;) Madman-maniac vor 11 Jahren
*schäm* stimmt, danke MM :-) Shadowcrow vor 11 Jahren
Schwieger-/Stiefmutter ist mir aber auch nicht aufgefallen. Erstaunlich wie gewohnt man an solche Rollenassoziationen ist. (und wem fiele bei Stief- oder Schwiegermutter nicht als erstes "böse" ein?) Mindlessg vor 11 Jahren
Ups, ich hab' gerade einen Apfel gegegssen. ;) Bin ich jetzt "böse".;) Mimi1984 vor 4 Jahren