Trend 128 Gerade im Trend: War dein Vater Glaser?
Kampfchrist

Kampfchrist

Als Kampfchristen werden Christen bezeichnet, die es nicht akzeptieren können, dass man an etwas anderes glaubt und versuchen dagegen vorzugehen - nicht indem sie andere zu überzeugen versuchen, sondern indem sie alles "unchristliche" verbieten wollen.

Der Begriff lässt sich natürlich auf jede beliebige Religion ummünzen.

Die evangelische Volkspartei der Schweiz (EVP) startete eine gross angelegte Kampagne um zu verhindern, dass DJ Bobo mit seinem Song "Vampires are alive" am Eurovision Song Contest antritt.

Zitat eines EVP-Angehörgen: "Als EVP Politiker, der sich aktiv für christliche Grundwerte einsetzt, empfinde ich es als skandalös, wenn ein Höllenbotschafter die Schweiz am Eurovision Song Contest vertritt. Deshalb unterstütze ich die Petition gegen diesen Vampirsong. Es erscheint als gefährlich, wenn DJ Bobo in seinem Liederbeitrag im Refrain vermittelt: „… verkauf deine Seele!"

(Meine persönliche Meinung über den Song, als auch über Bobo an sich lasse ich hier jetzt mal aussen vor.)

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128