Trend 128 Gerade im Trend: Waldorf-Fick
Pülleken
Reliefpfeiler

Reliefpfeiler

Reliefpfeiler ist ein Palindrom, also ein Wort, das rückwärts gelesen den gleichen oder einen neuen Sinn ergibt!

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
äh, wenn es rückwärts gelesen, einen neuen sinn ergibt, ist es kein palindrom mehr. Shadowcrow vor 13 Jahren
Eigentlich müssen Palindrome die exakt gleiche Buchstabenfolge ergeben. Wenn sie beim Rückwärtslesen plötzlich Sinn ergeben, ist das schön, aber sie brauchen nicht zwingend einen ;) Mindlessg vor 13 Jahren
ja nee, ist klar. :-) es ging nicht um sinn oder unsinn :-) es ging mir um das "den gleichen oder einen NEUEN" sinn ergeben. Shadowcrow vor 13 Jahren
Ja, das hängt immer vom Auge (bzw. Zustand) des Betrachters ab... Mindlessg vor 13 Jahren
:-) oder so Shadowcrow vor 13 Jahren