Trend 128 Gerade im Trend: Flachwixer
Teller
Keule

Keule

Synonym für Mundgeruch

"Man hat Totto wieder ne Keule!"

User male 48 Sebastian (Nordrhein-Westfalen) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128

Keule

Keule ist eine Bezeichnung für Mädchen/ junge Frau.

Otto: "Gehma heut wieder in die Rollschuhdisco?" Karl:" Neee, lass mal, da sind immer nur so madige Keulen!"

User male 48 Schritti (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Keule

Bezeichnung für einen/den Bruder.

"Gehen wir heute Abend in die Kneipe? Frag mal deine Keule, ob er mitkommen will."

User male 48 Diabelichter (Brandenburg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Keule

als unsereiner sich noch der "Jugendsprache" befleißigte, stand Keule allgemein für einen attraktiven Menschen - grundsätzlich beiderlei Geschlechts.

im übertragenen Sinne etwa: "Du siehst so heiß aus, das haut mich glatt um!"

in Ermangelung von Alternativen wurde der Begriff dann wohl immer häufiger nur noch auf Jungs angewendet, die Mädels konnte man ja auch als "(Sahne)Schnitte", "(Zucker)Schnecke", "Torte" und ähnliches betiteln...

hey, Keule... Du siehst ja mal wieder scharf aus!

User male 48 Carilian (Bayern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128

Keule

Umgangssprachliche Bezeichnung für einen (sehr) guten Freund. Meist nur für das männliche Geschlecht verwendet.

"Na Keule, wie geht es dir?"

User male 48 Crowdsalat (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Keule war, genau wie Atze, eine frühere Titulierung für seinen Bruder. Der_jäger vor 10 Jahren