Trend 128 Gerade im Trend: 5-Finger-Rabatt
Rausschmeißer

Rausschmeißer

Vom Sinn her eher klar, aber in diesem Falle ist ein Lied, Titel oder Song gemeint, der die Gäste dazu aufmuntern bzw. veranlassen sollte, die Lokalität oder das Fest zu verlassen. heute nicht mehr unbedingt üblich, aber früher wollten/ mussten die Leuts noch etwas zeitiger ins Bett.

User male 48 Der_jäger (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Heute doch noch üblich. Meistens sind das die Lieder, die irgendwie nicht zur grundsätzlichen musikalischen Ausrichtung des Lokals/Abends passen. Wenn du morgens um 5 in einem alternative-club plötzlich "durch den Monsun" hörst, weißt du: "Time to go, der DJ ist müde und will uns nicht mehr sehen" Mindlessg vor 12 Jahren
Sorry, wusste ich nicht, war schon lange nicht mehr in der Disse. Habe gedacht es ändern sich gelegentlich Sachen. Der_jäger vor 12 Jahren
joa. Ich werd auch lieber mit der letzten Runde aufs Haus rausgeworfen als mit musikalischem Dreck :) Mindlessg vor 12 Jahren
Die Dead Kennedys haben bei ihren Partys immer Heino aufgelegt. Die Räume waren dann schlagartig leer. Werwolf vor 11 Jahren