verplant
Graukappe
Schnattchen

Schnattchen

Das ist eine Beschreibung für FrauenenheissennichtjpgmitNachnamen), die viel reden oder auch lästern. Dieses Wort entstand durch ein Zufallsgespräch zweier Männer, indem der eine zum anderen bemerkte: "Schau mal, unsere [Frauen](https://www.mundmische.de/bedeutung/15259-EchteFrauenheissennichtjpgmit_Nachnamen)! Die sind schon wieder nur am schnattern." Von da an sagte er zu seiner Frau nur noch liebevoll Schnattchen.

schattchen ??? ja schatz ? bist du wieder am schnattern? ja mit gabi ...warum ?

User male 48 Winston77 (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
..und so heißt auch die gelbe Ente aus "Pittiplatsch".(Ost-Sandmännchen).(Eigentlich Schnatterinchen, er nennt sie nur immer so). 1982-ndw vor 10 Jahren

Schnattchen

Das ist die Sexualpartnerin von Pittiplatsch! Die bläst dem keinen, die schnäbelt ihm einen!!

User male 48 1982-ndw (Rheinland-Pfalz) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128