Trend 128 Gerade im Trend: Schlitten-Titten
Wieso guckst du durchs Fenster? Komm doch rein!

Wieso guckst du durchs Fenster? Komm doch rein!

Bösartige Bemerkung zu einem Brillenträger...

ursprünglich von dem Comedy-Team Mundstuhl

User female 48 Miss_sixty_babe (Hessen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wieso denn wohl? Vielleicht weil man eine Sehschwäche hat und trotzdem was sehen möchte...? -.- Teekamel vor 14 Jahren
Ich möchte mal behaupten, dass das bei vielen - so auch in meinem Fall - lebenswichtig ist! Welche Bemerkungen dieser Art gibt es denn dann für Leute mit Dialysegerät? Oder Herzschrittmacher? Oder oder oder... Dass Leute überhaupt auf solche Sprüche kommen, finde ich unmöglich! Madman-maniac vor 14 Jahren
Mögliche Antwort: Komm du doch rein - leider nur kein Platz hier für zwei... kA, jedenfalls blöder Spruch. Teekamel vor 14 Jahren
der Spruch ist ein allter running gag von Mundstuhl. Ausnahmepunk vor 14 Jahren
Nix gegen Mundstuhl, Mundstuhl rulez^^ Teekamel vor 14 Jahren
Mundstuhl? Da ist mir Badesalz lieber :-) Der_milch vor 14 Jahren
ich liebe Mundstuhl und auch ihre alten gags ;o) Ausnahmepunk vor 14 Jahren
bin auch eher bei der Badesalz-Fraktion. @Madman naja, solange es Sprüche bleiben, finde ich das in Ordnung. Schlimm wird es erst, wenn der Witz zur Waffe des Ernstes wird. Das darf halt nicht passieren. Und den obigen Spruch finde ich sogar gut. Mindlessg vor 14 Jahren
Es wurde als Beleidigung eingetragen, also habe ich es auch so aufgefasst. Vielleicht sollte in der Erklärung ergänzt werden, wo der Spruch seinen Ursprung hat. Und dann könnte man auch die entsprechende Antwort im Beispiel anfügen. Madman-maniac vor 14 Jahren
die Bemerkung ist lediglich bösartig, wenn man sie auch als Beleidigung benutzt. Es gibt aber auch noch Leute auf dieser Welt, die Spass vertragen *augenroll* Also regt euch jetzt mal ab und leibt mal cool, ich trage selbst eine Brille!!! Miss_sixty_babe vor 14 Jahren
Wenn du selbst Brillenträger bist, dann geht's noch. Das ist wie beim Wort "Nigger" - ein Weißer sollte ihn nicht benutzen dürfen. Teekamel vor 14 Jahren
@Miss: Wie kommst du darauf, dass sich hier jemand aufregt? Ich seh keine Aufregung. Ich kann nur leider von hier aus nicht sehen, wer hier Brillenträger ist und wer nicht... Ich habe meinen ersten Kommentar hier nur abgegeben, weil die Erklärung eben auf die Beleidigung abzieht und ich halt denke, dass ganz schön hart ist. Ich für meinen Teil hasse meine Brille und würde lieber ganz ohne Sehhilfe rumlaufen. Kann ich aber nicht, ergo bin ich notgedrungen drauf angewiesen. Finde es weder witzig noch schicklich, sich über die Gebrechen anderer lustig zu machen. Nochmal: Ich rege mich nicht auf. Ich merke lediglich an. ;) @huhnfisch: So sieht's aus. Untereinander reden sich viele Gruppen mit Ausdrücken an, die allgemein eher als Beleidung gelten und auch so aufgefasst werden, wenn sie von Leuten benutzt werden, die eben nicht zur Gruppe gehören. Schon dumm, huh? Madman-maniac vor 14 Jahren
Beleidigungen, die im Rahmen eines Comedyprogramms o.Ä. fallen, müssten - nochmal anders betrachtet und, wenn der Witz qualititiv gut ist, auch eher toleriert werden, da sie oft nicht zuletzt erwartet werden oder sogar ein zentrales Element darstellen (z.B. in der Satire, wo manchmal mit der gezielten Diskriminierung von Menschen oder Gruppen gearbeitet wird und gerade das bewusste Übertreten der Respektgrenze zu diesen Personen humoristisch ist, bzw. sein soll) Man lacht dann nicht mehr über die Diskriminierten, sondern über den Witz selbst. Insofern ist es schon sinnvoll, dass die Herkunft reineditiert wurde. Der_milch vor 14 Jahren
ich finde es gibt schlimmere Beleidigungen die ohne Ende in der Mundmische zu lesen sind. Es zu lesen und darüber zu schmunzeln oder es gegen Menschen tatsächlich anwenden ist ein Himmelweiter Unterschied. Derjenige der so etwas oder ähnliches bösartig hinter jemanden herbrüllt der sollte sich ohnehin überdenken und ist auch keinen weiteren Komentar wert. Man sollte sich nicht jeden Schuh anziehen, weil sie eh nicht passen. ;o) Ausnahmepunk vor 14 Jahren
@Milch: Dem stimme ich voll und ganz zu. Aber es wurde ja erst vor kurzem reineditiert. @Ausnahmepunk: Mundmische könnte sich eigentlich auch noch die Domain beleidigungen.de holen ^^ Madman-maniac vor 14 Jahren
Es gibt ja www.abusive.de :-) Der_milch vor 14 Jahren
Bin auch Brillenträger und find's sehr witzig. Kann rein garnicht nachvollziehen wie man sich darüber mokieren kann. Jannemann vor 14 Jahren
Das kann ich dir erklären: Jeder Mensch hat einen anderen Humor. Genauso wie es verschiedene Geschmäcker gibt. Madman-maniac vor 14 Jahren
genau, und über geschmack läßt sich nicht streiten, sagte der affe und biss in die seife. Shadowcrow vor 14 Jahren
Wieso regt ihr euch nicht über andere Beleidigungen gegen Brillenträger auf? Hier sind weit schlimmere Schimpfwörter vertreten, wie ich eben mal nachgeschaut habe. Also hört jetzt bitte auf aus meinem Beitrag einen Chat zu machen. Es wurde genug dazu gesagt. Danke. Miss_sixty_babe vor 14 Jahren
Madman, dass ist mir schon klar, aber wenn das jetzt üblich wird und jeder, der sich aufgrund irgendeiner Kleinigkeit als massiv benachteiligt ansieht und bei der bloßen Erwähnung des Wortes schon mit der Diskriminierungskeule um sich schlägt, dann könnte man diese Seite gleich schließen. Jannemann vor 14 Jahren
Ich als Brillenträger fühle mich jetzt auf das Tiefste beleidigt und rufe zum Boykott von Mundmische auf! Leute, alleine diese Diskussion über so einen lapidaren Spruch ist so geil, dass ich mich vor Lachen fast bepisse! Aber falls sich dadurch doch jemand beleidigt fühlt , ich habe darauf früher entgegnet das die Brille nur ein Schutz gegen seinen Mundgeruch ist, der mir sonst die Linse verätzt! Habe ich jetzt Mitbürger beleidigt und in den Selbstmord getrieben, welche Mundgeruch haben ? Shack vor 14 Jahren
also wer sich über so einen Spruch aufregt, aber fiese Kanacken Sprüche einstellt sollte sich mal gedanken über seine Doppelmoral machen... Doppelmoral? gibt es das schon als Wort bei der mundmische? hmm mal schaun ... It'saredone vor 14 Jahren