Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
SÜW
HSK
Moralapostel

Moralapostel

Ein "Moralapostel" ist eine Person die mit erhobenem Zeigefinger durch das Leben geht. "Moralapostel" lassen keine Gelegenheit aus zu belehren, daß das was man gerade gesagt oder getan hat (auch wenn es im Spass getan oder gesagt wurde) moralisch verwerflich und daher falsch ist. Meistens pochen "Moralapostel" auf ihr Recht und das einer freien Meinungsäußerung - im Gegenzug gestehen "Moralapostel" einem jedoch eben diese freie Meinung nicht zu, sondern verurteilen und stempeln den vermeindlichen Täter als moralisch unkompetent. "Moralapostel" haben häufig auch die klassischen Züge eines Spielverderbers.

User male 48 It'saredone (Baden-Württemberg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ganz schlimm solche Leute. Crush vor 10 Jahren
Wer macht denn sowas.... Mir fällt grad niemand ein. Oh doch. Aber ich behalts für mich. Cocolino vor 10 Jahren
*LOL* Du kannst ja manchmal so'n richtig kleines "Sauauge" sein, Cocolino, if you know what I mean.... ;-)) Gisbört vor 10 Jahren
Because of the Sauauge is a Heilkraut? And the Sausage is a Brathwörst. Not to confound with the Bra*th*ering. Brath earring Cocolino vor 10 Jahren
Breath hearing ;-) *LOL* Cocolino, "Sauauge is a Heilkraut?" ... Health herb or dunkels herb? Regine vor 10 Jahren