Trend 128 Gerade im Trend: Bummelletzter
heavy
lächa
Lodenfrey-Germane

Lodenfrey-Germane

seltsamer Typ im Trachtenlook

"Ich krieg immer die Krise, wenn ich diese Lodenfrey-Germanen sehe."

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Cool. Wo hast du das denn ausgegraben? Und wie wird's ausgesprochen? Ovil vor 12 Jahren
y wie i, ansonsten DEUTSCH! Ich glaube, dass hat vor ca. 30 Jahren ein Münchner Schriftsteller geprägt (Dick, Uwe: DAS ECHO DES FUNDAMENTSCHRITTS, München Heyne 1981 oder aber SAUWALDPROSA), der daraufhin auch von der Firma Lodenfrey Post erhielt (Tenor: Wir sind doch gar nicht so ewig-gestrig, kommen Sie doch mal vorbei). Ging seinerzeit durch die Presse... Als Bezeichnung für den Typus Mensch immer noch sehr gut. Herr_cooles vor 12 Jahren
thx! Gestern sprang mir dann noch der passende Eintrag zum oben erwähnten Lodenfrey-Statement ins Auge (siehe: Laptop und Lederhose). Ovil vor 12 Jahren