Trend 128 Gerade im Trend: Jockel
stinkendes Rätsel

stinkendes Rätsel

ein besonders großes Rätsel mit rätselhafter Etymologie

Doldinger: "Es ist mir ein stinkendes Rätsel, wieso "stinkendes Rätsel" nur 7 Google-Treffer bringt. Ich dachte, das kennt jeder...".

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
stinkend würd ich allgemein als Adjektiv sehen, das kann man ja nicht nur für Rätsel verwenden. Irgendwie riecht das Wort "stinkend" für mich aber mehr nach ner Übersetzung aus dem Englischen als nach nem echt "gewachsenen" deutschen Wort. Ich kann mich natürlich irren =) Motorschaf vor 11 Jahren
Ich kenne aber keine andere stehende Verbindung, in der stinkend quasi metaphorisch gebraucht wird. Okay, "Das stinkt zum Himmel" vielleicht. Ich bilde mir auch ein, das "stinkende Rätsel" seit Jahrzehnten zu kennen. Gegen Lehnübersetzungen hätte ich allerdings auch nix. Herr_cooles vor 11 Jahren
Naja, Sprache wächst. Auch durch Einflüsse aus Fremdsprachen, da hast Du schon recht. Motorschaf vor 11 Jahren
in Ahnlenung an "stinkendes Dreieck" stellt diese Zone für unerfahrene Sexualpartner vielleicht auch ein "stinkendes Rätsel" dar^^ Mookie vor 11 Jahren