Trend 128 Gerade im Trend: Fleischwurstfriedhof
Der Student geht solange zur Mensa bis er bricht

Der Student geht solange zur Mensa bis er bricht

Abwandlung des Sprichwortes "Der Krug geht solange zum Brunnen..." Stammt noch aus Zeiten, da Mensaverpflegung einen eher unterdurchschnittlichen Ruf hat. Aber selbst heute, wo man sich in der Uni ausgewogen und abwechslungsreich ernähren kann setzt bei Langzeitstudenten irgendwann sowas wie ein Gewöhnungseffekt ein. Und dann gilt obiger Satz wieder...

"Gibts schon wieder Gemüselasagne?, die ersten fünf Jahre war die ja noch lecker, aber irgendwann hab ich die auch satt" "Tja, der Student geht eben solange {blablubs... } Lern einfach selber kochen!"

User male 48 Kampfbrot (Berlin) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Zwei Kannibalen unterhalten sich übers Mittagessen: "Hmm, lecker" "Jo, is doch besser als der Fraß in der Heidelberger Mensa." Herr_cooles vor 9 Jahren
Superklasse! :) Wendung, Erklärung und Beispiel. Regine vor 5 Jahren
Zwei Kannibalen gehen mit einer Urne durch den Urwald und singen ein Lied. Welches Lied? "Die Fünf-Minuten-Ter-rine..." Werwolf vor 5 Jahren