Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Ostzone

Ostzone

Spaßbezeichnung für die ehemaligen neuen Bundesländer

Claudia: "Wir fahr’n am Wochenende nach Weimar." Kurt: "Echt, Ihr wollt in die Ostzone?"

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Meinste nicht, dass nach so langer Zeit auch mal Schluß sein sollte mit diesem Ost-West-Scheiß? Der_jäger vor 11 Jahren
Ich leb hier in Potsdam genau an der Bruchkante Und Ost-West ist hier immern och aktuell. Bis sich das ändert, das dauert noch. Die gefühlte Arbeitsplatzvernichtung durch den Westen und das gefühlte Schmarotzertum des Ostens wiegen eben doch noch schwer... Kampfbrot vor 11 Jahren
Mit Spaß hatte das wohl kaum zu tun. Ich denke, Adenauer verwendete das Wort zuerst, und der hatte mit der DDR wohl keinen Spaß. Sachsess vor 11 Jahren