Auer!
Film drehen

Film drehen

...das tut jemand, der total im Drogenrausch ist oder sich so verhält oder so redet, dass man das getrost annehmen darf.

(vgl. "Filme schieben")

XY: "Letzte Woche im Ultraschall gewesen, hab ich mir n Ticket andrehen lassen. Alter, ich hab so einen Film gedreht, das war nichmehr feierlich."

Nachts in der Stadt: Mann mit leerem Blick geht vorbei, bleibt plötzlich stehen und fängt an, auf eine Telefonzelle einzuschimpfen Motorschaf: "Was dreht der denn für'n Film?"

XY: "Der 50er Roller vom P. geht über 100, Mann!" Motorschaf: "Du drehst doch Filme."

User male 48 Motorschaf (Bayern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also in der Szene "schiebt" man eher einen Film... It'saredone vor 13 Jahren
Ist mir bekannt, aber in Niedersachsen ist mir wiederholt "Film drehen" begegnet, auch als Geste (eine Hand als Objektiv am Auge und eine kurbelt neben dem Kopf) und ich fand das einfach lustiger als "Film schieben". Hab aber wenigstens mal den Hinweis reineditiert =) Motorschaf vor 13 Jahren