Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
husten

husten

Man hustet jemandem etwas, wenn man gar nicht daran denkt, so zu handeln, wie die andere Person es gern hätte. Entweder aus Bequemlichkeit, oder weil die Handlung mit negativen Konsequenzen verbunden wäre weil die Person nur Scheißideen hat oder man gerade dieser Person keinen Gefallen tun will.

"Sagen sie ihrem Sohn doch mal, dass er sich etwas netter anziehen soll." "Der wird ihnen was husten. Das ist seine Entscheidung, welchen Stil er hat." "Du könntest doch dem Walowski mal den Verbesserungsvorschlag unterbreiten..." "Der wird mir was husten, du weißt doch wie gut der mich leiden kann." "Und das hat die Alte Schreckschraube tatsächlich gesagt? Der werd ich was husten."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128