praddeln
Ärsche treten

Ärsche treten

abgeleitet vom englischen "kick ass", etwas "tritt Ärsche" bzw Arsch, wenn es wahnsinnig toll ist.

Mumpitz: "Ja, die Band ist super, besonders live treten die derbe Arsch!"

User male 48 Mookie (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Stimmt schon: Mit "kicks ass" und "sucks ass" kann man im Englischen schon so ziemlich alles Wichtige zum Ausdruck bringen. Übrigens, kennt einer von euch ein deutsches Adequat zum Letzteren? Ovil vor 13 Jahren
nicht wirklich, bei uns wird aber desöfteren von Dingen gesagt, dass sie "lutschen". Das ist allerdings dann mehr im Sinne von "taugt nichts". "Haste schon Windows Vista?" "Nö." "Wieso nich?" "Weils lutscht." Motorschaf vor 13 Jahren
Danke für den Hinweis, Motorschaf. Ist für mich stimmig, da "he sucks" ja nicht nur bedeuten kann, dass "er 'ne Nervensäge ist", sondern auch, dass "er total schlecht ist" - z.B. beim Fußball etc. Ovil vor 13 Jahren