Trend 128 Gerade im Trend: Bumsklumpen
anfixen

anfixen

Jemand, der von einer Sache angefixt ist, kann an nichts anderes mehr denken, er geht total darauf ab. Jemanden mit einer Idee [anstecken]

"Boah, das neue Computerspiel ist so geil, ich bin total angefixt!"

oder

"Seit dem Konzert bin ich total angefixt, ich könnte den ganzen Tag nur noch Rockmusik hören!"

User female 48 Sultimuse (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Tja @Sultimuse in der Szene ist anfixen was ganz anderes, dass hat zwar was mit Sucht zutun, aber ist das nicht nur eine Sucht nach: "Computerspielen!" Auch andere ganz schlauen Menschen wollten früher vor 44 Jahren ihre eigenen kleinen Bolzen erzeugen. Deshalb haben manche Menschen aus dem Konko alias diese kleinen Ballerjung's nur noch sehr wenig Zeit in ihrem Leben übrig. Mit nicht all zu freundlichen Grüßen aus dem letzten Ort wo man Leben will,.. die EndZone,..eure Brunhilda werwölfchen vor etwa 8 Monaten
wie 'anjunken' - jemanden die erste paar 'Highs' gratis oder verbilligt anbieten, in der Hoffnung, dass das mal n guter Kunde wird Dollypardong vor etwa 8 Monaten

anfixen

Neugierde wecken, geil machen auf etwas

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
OK, den Eintrag gibt's anscheinend schon. Die SuFu sagte mir aber was anderes... Teekamel vor 9 Jahren