Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
umrotzen
Ich bin gut, und das ist schwul so.

Ich bin gut, und das ist schwul so.

Scherzhafte Modifikation des allseits bekannten Ausspruchs des (noch) amtierenden Bürgermeisters unserer Bundeshauptstadt.

Jens: "Du bist schwul, und das is gut so." Klaus: "Ich bin gut, und das ist schwul so."

User male 48 Friend of chucknorris88 (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wird der Satz nur als Erwiderung auf den anderen Satz verwendet, oder geht das ganz allgemein? Der_milch vor 12 Jahren
Wie du magst. Teekamel vor 12 Jahren
das mass der eigenen sprachkreativität und situationseinschätzung ist massgeblich für die anwendung dieses spruchs... du kannst ihn quasi immer anwenden, wie dixihai richtig herausstellte, aber vorzugsweise wenn du denkst daß es angebracht ist (messbarer erfolg am applausometer und direkt proportional zur fahigkeit sprachsituationen einschätzen zu können). Friend of chucknorris88 vor 12 Jahren
Ok, dann lass' ich's lieber. Meine Fähigkeiten auf dem Gebiet "Sprachsituationen einschätzen" sind nämlich ziemlich bescheiden - zumindest in der aktiven mündlichen Konversation... Der_milch vor 12 Jahren
sollte bei dir kein fall von "computerbräune" vorliegen, bildest du dir das sicher nur ein.... ;) Friend of chucknorris88 vor 12 Jahren
Die Computerbräune liegt vor, aber Ursache und Konsequenz sind vertauscht... :-D Der_milch vor 12 Jahren
soll das heissen du BIST stubenhocker WEIL du computerbräune hast, oder deine fähigkeit "sprachsituationen" einzuschätzen ist bescheiden WEIL du computerbräune hast? oder raff ich hier schon wieder den gag nich oder wat...? Friend of chucknorris88 vor 12 Jahren
Nein das heisst ich habe Computerbräune, weil ich ein Stubenhocker bin. Das ich Computerbräune habe ist aber nicht die Ursache für die o.g. Schwierigkeit :-) Der_milch vor 12 Jahren
verstehe... korrekt hätte es also lauten müssen "ursache und ursache sind vertauscht." verstehe ich das richtig? hab ich "lange leitung"? Friend of chucknorris88 vor 12 Jahren