Trend 128 Gerade im Trend: Vollspacken
Mufti

Mufti

Mufti: (ursprünglich aus dem arabischen): islamischer Rechtsgelehrter und Gutachter! [Quelle: Duden Fremdwörterbuch]

Umgangssprachlich bezeichnet "Mufti" jemanden, der zwar etwas zu Sagen hat, aber den man nicht sonderlich schätzt. Mufti ist im Allgemeinem als abwertend bzgl. der Person aber unter Anerkennung seiner Stellung / Funktion anzusehen. (vgl. hierzu auch Macker und Obermufti)

Jens:"Der Türsteher wollte mich nicht reinlassen! Er meinte ich wäre deulich zu breit für den Laden!" Klaus:"w00t!? Dem Mufti muss ich gleich mal ordentlich Bescheid geben, hat der noch nie einen Zieltrinker gesehen? oder wie oder wo oder was oder wer bist du eigentlich?!"

User male 48 Chucknoris88s_girlfriend (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128