Trend 128 Gerade im Trend: Sackmusik
Fehler in der Fernsehmatrix

Fehler in der Fernsehmatrix

Bezeichnet das Auftreten (auf mindestens einem bundesweit ausgestrahlten Privat-TV-Sender in Deutschland) der Situation in der ein spezifischer TV-Inhalt direkt in Folge, und (teilweise) ohne Trennung durch "Verbraucherhinweise", direkt wiederholt wird. Dieses Ereignis kann zu jeder Tageszeit auftreten. Die Bezeichnung hat sicherlich zu einem nicht ganz unerheblichen Teil ihren/seinen Ursprung in einer populären Filmtrilogie. Wird in seltenen Fällen auch als „RTL-Dejavue“ referenziert.

[Es sei angenommen, Jens und Klaus sitzen vor der Glotze]

Jens: "Läuft das Movie schon wieder oder immer noch?" Klaus: "...Fehler in der Fernsehmatrix..." Jens: "Aso, deshalb hab ich hier keine Katze durchkommen sehen..."

User male 48 Friend of chucknorris88 (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
oftmals wird dabei ein Film zuerst in der ab-16-Fassung und direkt im Anschluss in der ab-18-Version gezeigt. Ursächlich hierfür ist die Tatsache, dass FSK18-Inhalte im deutschen Fernsehen erst nach 0:00 Uhr ausgestrahlt werden dürfen. Kampfbrot vor 12 Jahren
mir noch nie aufgefallen... interessant... Friend of chucknorris88 vor 12 Jahren
Nicht dass ich darauf achte, aber ich würde munkeln wollen, dass das FSK-Intro immer dasselbe Alter ansagt! Chucknoris88s_girlfriend vor 12 Jahren
Superguter und zutreffender Sachverhalt. Meine erste assoziation war aber das "geistige Niveau" einer Sendung. xD Digitaldouchebag vor 9 Jahren