Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
Piss-Ort
Datenzäpfchen

Datenzäpfchen

Andere Bezeichnung für einen USB-Speicherstift. Schließlich wird der auch zumeist von hinten eingeführt - in einen Computer

A: "Hast Du mir die Digital-Fotos von der letzten Party mitgebracht?" B: "Sie sind hier auf meinem Datenzäpfchen. Darf ich das mal eben in Deinen Computer einführen?" A: "Na klar, dann kannst Du mir die Dateien auch gleich auf den PC kopieren."

User female 48 Makromaus (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Schließlich wird der auch zumeist von hinten eingeführt – in einen Computer" ?? ...oder unten am Monitor, oder von vorne in den Rechner, oder mit 5 weiteren "Zäpfchen" in einen HUB... Regine vor 10 Jahren
"Steck ihn rein und lass ihn drin, bis ich eingeschlafen bin..." Speckkäfer vor 10 Jahren