Trend 128 Gerade im Trend: Kopf geben
Ursus Elasticus

Ursus Elasticus

Lateinische Bezeichung für Gummibär.

Ritter: "Schmeiß mir mal die Haribo-Tüte rüber, hab Bock auf nen Ursus Elasticus."

User male 48 Vercrazter ritter (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Fetzt. Motorschaf vor 12 Jahren
Gummi auf Latein ist aber cummis.... Madman-maniac vor 12 Jahren
Gummibärchen sind ja auch nicht aus Gummi Herr_cooles vor 12 Jahren
Oh doch... aus Frucht- bzw. Weingummi. Habe gerade in der Wikipedia gesehen, dass es zu den Gummibärchen sogar einen lateinischen Artikel gibt, mit dem Titel: Ursa cumminea Madman-maniac vor 12 Jahren
Der Fachausdruck der seriösen Gummibärchenforschung in Deutschland lautet aber seit Jahrzehnten "ursus elasticus vulgaris"... Herr_cooles vor 12 Jahren
ursidae cummis? Shadowcrow vor 12 Jahren