Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
Saugfisch
Passivsaufen

Passivsaufen

Eine in Anlehnung an das allseits bekannte Passivrauchen entstandene Umschreibung für eine gewaltige Fahne.

"Alter, machn Kopp zu! Das is ja schon Passivsaufen!"

User female 48 Sisterwolf (Hamburg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schlüßig, sehr gut! 1000.sassa vor 12 Jahren
der is echt genial! Clairegrube vor 12 Jahren

Passivsaufen

Wenn Leute um einen herum alkoholische Getränke konsumieren und man durch ihre Bier- oder Schnapsfahne in Mitleidenschaft gezogen wird, obwohl man eigentlich nüchtern bleiben wollte. Angeblich ist das Einatmen der Alkoholdämpfe so gefährlich wie Passivrauchen...

"Jetzt schnauft mal nicht in meine Richtung, Passivsaufen soll sehr gefährlich sein." - "Don't panic, man kann über die Atemluft maximal 0,2 Promille erreichen..:"

User male 48 Henrik schimmel (unbekannt) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128