Trend 128 Gerade im Trend: Säuferbalken
Mülli
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz erwischt.

Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz erwischt.

wenn man zu einer Verabredung mit Freunden/in oder wem auch immer zu spät kommt. Ist das der passende Spruch dafür, weil man schon wieder zu spät ist und das Gemaule von den anderen satt hat.

Wollmar:Man Jupp, bist schon wieder zu soät nun is dei Bier warm wie Pisse.

Jupp: Ja ja wieder zu spät und hätt der Hund net geschissen, hätt er die Katz erwischt.

User male 48 Wollmar&jupp (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kenn ich mit Hasen statt Katze Herr_cooles vor 11 Jahren
Ich kenne das eher unter dem Aspekt, wenn jemand ständig im Konjunktiv spricht und davon erzählt, was alles wäre, wenn andere Dinge passiert wären. Beispiel: A: "Hätte ich doch bloß nicht mein Geld für diesen Schrott ausgegeben..." B: "Tja und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt!" Quasi als Ausdruck dafür, dass man auf dem Weg zum Ziel etwas falsches gemacht hat, das man nicht rückgängig machen kann und somit das Ziel vorerst unerreichbar wird. Madman-maniac vor 11 Jahren