Trend 128 Gerade im Trend: Dorfbums
Er ist tot, Jim.

Er ist tot, Jim.

Ausspruch, mit dem man das offensichtliche und durch überdeutliche Anzeichen auch unübersehbare Ableben von so ziemlich allem ironisch kommentieren kann. Sei es die grad erschlagene Mücke oder der soeben in Rauch aufgegangene PC...

Berühmtheit erlangte dieser Spruch in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre, als ein gewisser Lt. Commander Dr. Leonard "Pille" McCoy in etwa alle zwei Wochen einem gewissen Captain James Tiberius ("Jim") Kirk das Ableben eines Crewmitglieds der USS Enterprise (meist in roter Uniform) verkündet hatte.

User male 48 Kampfbrot (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
eigentlich (im original) ist der spitzname Bones und nicht Pille. Shadowcrow vor 11 Jahren
.. und der Captain hieß "Jürgen-Thorsten Kork" *rumkicher* Docdos vor 8 Jahren
Der Spruch wurde übrigens von DeForest Kelley, dem Darsteller von Bones, schon sehr viel früher gebracht, nämlich in einem Western, in dem er mitspielte, und dessen Titel heute nur noch Wenigen geläufig ist - zumindest mir nicht. Werwolf vor 8 Jahren