Trend 128 Gerade im Trend: Verdummlungssal
Mach hin
Kupfer
Fluchtkoffer

Fluchtkoffer

Kleines Auto, welches mit überhöhter Geschwindigkeit, von Deutschland nach Polen unterwegs ist. Häufig handelt es sich um einen sehr alten Fiat 500.

User female 48 Nepomukine (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
ich kenne den "Fluchtkoffer" als Trabbi.. Docdos vor 8 Jahren
Der "Trabi" ist kein "Tabbi" und der "Fluchtkoffer" im Zweifel BMW oder Mercedes. Geisenau vor 8 Jahren
der Trabant wird im Osten Trabi, im Westen aber Trabbi geschrieben... "Fluchtkoffer" war nach der Wende ein beliebter Heckscheibenaufkleber für Trabanten. zu DDR-Zeiten taugte er eben kaum zur Flucht in den Westen; manche haben aber die Urlaubsfahrten in die sozialistischen Bruderländer als "Flucht aus dem DDR-Alltag" empfunden und der Trabant erwies sich dabei ein ums andere Mal als treuer Gefährte. Carilian vor etwa einem Jahr