Trend 128 Gerade im Trend: Blumenkohl am Pillemann
Euraken
Karsten
läuft

läuft

Aus der Serie Stromberg, er benutzt es als Antwort auf heikle Fragen. Drückt einen Status aus.

"Hast du schon gespült ? Und Putzen musst du auch noch..." - "Läuft !"

User male 48 Funky-drums (Nordrhein-Westfalen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kenn ich auch aus der Serie "Pastewka" wo Bastian Pastewka sich selbst spielt, wird da in etwa genauso verwendet. Kopfloseruwe vor 9 Jahren
"Läuft bei dir" wurde Jugendwort des Jahres. Neuling vor 6 Jahren
ich muss da immer an eine Fimszene denken, bei der die Mutter den Vater auffordert, mit dem Sohn endlich aufs Klo zu gehen "siehst Du das denn nicht, wie nötig der muss?!" Vater steht auf, geht zu seinem Sohn in den Sandkasten, hebt ihn hoch und meint nur lapidar "läuft"... - der Zuschauer erfährt nie, ob damit nun das Anlaufen der Prozedur "Gang zur Toilette" gemeint war, oder ob der Kleine (ca. 4 Jahre alt) der Natur schon ihren Lauf ließ... Carilian vor 2 Jahren
von Uwe Steimle gibt's noch die nette Rede "wider zuviel unnötige Quasselei" in der folgendes Beispiel genannt wird: "Kaffee?" "läuft!" seh'n se? und damit ist doch schon alles gesagt, was man in dieser Situation wissen muss... Carilian vor 2 Jahren