Trend 128 Gerade im Trend: Wokistan
Inkompetenzkompensationskompetenz

Inkompetenzkompensationskompetenz

Es war an der Zeit, dass einmal aufgezeigt wird, "wie das Palaver uns regiert". In der Riege der Moderatorinnen zeigt Sabine Christiansen auf besondere Weise, und zwar präzeptoral-elegant - in erheblichem Quoten-Abstand zur kokett-schelmischen Maybrit Illner und der süßlich-empathischen Sandra Maischberger -, was postmoderne Beliebigkeit ausmacht: nämlich "Inkompetenzkompensationkompetenz" (Odo Marquard). Das kommt gut an bei einem Publikum, das vom Fernsehen zu "Zerstreuungspatienten" gemacht wird, die nicht mehr die Anstrengung des Begriffs (also kritische Aufklärung), sondern die unterhaltsame Show lieben.

User male 48 Weasley (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
such hier mal bitte nach "Inkompetenzkompensation - > S < - kompetenz" so und jetzt gehe ich mal "robuste Stabilisierungmaßnahme" eintragen ^^ Commster vor 11 Jahren

Inkompetenzkompensationskompetenz

braucht man, um Inkompetenz zu kompensieren

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen" pflegte mein Onkel immer zu sagen. Herr_cooles vor 13 Jahren
Sehr geil.... :-D Vercrazter ritter vor 13 Jahren
Den Begriff hat übrigens der seinerzeit recht bekannte Philiosph Odo Marquard 1973 sich ausgedacht. Herr_cooles vor 13 Jahren
sehr geil, musst ich glei mal hinzufügen aldaaaa=) Animaniac vor 13 Jahren
Einfach der Hammer Maggohhhh vor 13 Jahren
Das ist mal wieder ein richtig guter unter dem teilweise doch geistigen Schwachsinn der hier eingetragen wird. Arielle vor 13 Jahren