Trend 128 Gerade im Trend: Fickpalme
Schauen wir mal, dann sehen wir schon

Schauen wir mal, dann sehen wir schon

Der Spruch kann auch als lustige Antwort in mündlichen Prüfungen eingesetzt werden! Doch das Wichtigste fehlt hier eigentlich: Das "Ja gut äh..."!

Also: "Ja gut äh...schau' mer mal, dann seh' ma schon!"

Professor: "Erörtern Sie das Phänomen der Koaleszenz am Beispiel einer Emulsion!" Student: "Ja gut äh...eins ist vollkommen klar...schau' mer mal, dann seh' ma schon!"

User male 48 Kerwelui (Saarland) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Schau'n mer mal" - klar, ein Bonmot von Kaiser Franz Beckenbauer. Daß Beckenbauer an dem einen Tag mal das eine sagt und am nächsten das genaue Gegenteil davon, kommt auch schon mal vor. Deswegen wir er auch liebevoll der "Firlefranz" genannt.... Er wird heut' 70. - Herzlichen Glückwunsch! Gisbört vor 4 Jahren
vollständig heißt das: "zuerst tun wir erstmal gar nichts... dann schauen wir mal... und dann werden wir schon sehen..." ________ auf gut bayerisch: "z'erscht dean ma amoi goar nix... na schaung mer amoi... und na wer' mer scho seng..." Carilian vor 2 Jahren

Schauen wir mal, dann sehen wir schon

halt so’n Spruch, die Erweiterung des Beckenbauer’schen "Schau’ mer mal"

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128