Trend 128 Gerade im Trend: Pennerkissen
plüschig werden/sein

plüschig werden/sein

Plüschig sein oder werden kann auch ein anderer Ausdruck für sexuelle Erregung sein.

Kann aber auch aus Quatsch für einen Lachanfall oder eine andere Stimmung stehen.

Ähnlich wie plüschig für dick sein stehen kann und somit die Menge beschreibt, kann´s auch für Stimmungen stehen.

"Schatz? Ich bin schon wieder plüschig!"

"Freundchen, ich werde gleich wieder plüschig!"

"Ach, haste dich auch plüschig gelacht?"

User female 48 C-a-t-h-y (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich werd´ hier auch gleich"plüschig"....... 1982-ndw vor 7 Jahren

plüschig werden/sein

Bei uns bezeichnet man einen Mann als "plüschig", wenn er ein dickes Auto oder eine gut gefüllte Brieftasche hat und sehr korpulent ist.

Ein Mann, der nur sehr korpulent und nicht wohlhabend ist, ist einfach nur fett.

Mandy: "Oh Mann, hast du die fette Sau in dem Mercedes gesehen?" Carmen: "Och, der ist doch plüschig!"

User female 48 Ypsilon (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
also, "sympathisch" = plüschig und "unsympatisch" = fett? macht irgendwie sinn. Shadowcrow vor 8 Jahren

plüschig werden/sein

Bezeichnet Menschen von softer Gemütsart, die romantisch, verspielt und weich gespült sind. Plüschige Frauen tragen bspw. gern Rosa, lieben Sammeltassen und kleine Spitzendeckchen auf dem Couchtisch. Plüschige Männer haben meist "Titanic" zwanzig Mal gesehen und stehen auf Fürst-Pückler-Eis mit Sahnehäubchen.

Cindy zu Uschi: "Hast Du neulich die Mandy in dem rosa Teddybär-Pulli gesehen?" Uschi zu Cindy: "Ja, die Mandy ist voll plüschig."

User female 48 Nepomukine (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Sind damit Biedermeier oä. gemeint ? Alexander delarge vor 11 Jahren
Hm, Biedermeier sind schon eher die älteren Semester oder? Plüschig können alle sein, jung wie alt, du oder ich ... Nepomukine vor 11 Jahren
plüschig - ja, das trifft, super! Ovil vor 11 Jahren
Was ist denn an Fürst-Pückler-Eis mit Sahnehäubchen so weicheimäßig? Hey, für den Diabetiker isses DIE Härte, sowas zu mampfen *ggg* Speckkäfer vor 8 Jahren