Trend 128 Gerade im Trend: die 96 Stellung
Nein
Fußabtreter

Fußabtreter

Jemand als Fußabtreter benutzen heißt, ihn zu drangsalieren und zu demütigen, kurz wie den letzten Dreck zu behandeln. Es gibt Menschen, die es lieben, sich den Schwächsten rauszupicken und fertig zu machen.

Silke: "Es reicht! Ich bin nicht dein Fußabtreter, Onkel Eduard!" Christian: "Der Rektor benutzt den Georg wirklich als Fußabtreter. Übel!" "Da kommt Rekrut Munkelbunkel, den benutzt der Spieß immer als Fußabtreter." "Ich habs satt! Ich hab kein Bock hier als Fußabtreter herzuhalten!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

Fußabtreter

Kleiner bissiger Hund

z.B. Dackel den man schon mal am Bein hängen haben kann.

User male 48 Barbie.killah (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128