Trend 128 Gerade im Trend: Komm zu Potte
Scheunendrescher

Scheunendrescher

Eine schaurig, aber wahrheitsgetreue Beschreibung (Synonym) für ein unglaublich großes, hässliches Mädchen mit einem extrem abweisendem Charisma und ekligen Gesichtszügen

Der eine: "Hey alter.. schau mal bitte ob der Scheunendrescher um die Ecke steht, ich hab Angst um mein Leben und vor allem, ich will kein Augenkrebs bekommen!..."

Der andere: "quatsch.. du Schisser, die is ned da .. also geh weiter!"

User male 48 Masptv (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Umgangssprachlich, also salopp gesagt: "Die Scheunendrescher waren früher Landarbeiter, welche die schwere und staubige Arbeit des Dreschens verrichteten!" Dementsprechend waren sie auch sehr hungrig und mussten gut gefüttert werden, wobei die Mahlzeiten zu dem kargen Lohn dieser Saisonarbeiter hinzukamen. Der redensartliche Vergleich ist bereits seit dem 15. bis zum 16. Jahrh. belegt und ist auch in Grimm Märchenbücher zu finden! MfG eure Brunhilda werwölfchen vor 10 Tagen