nördlich
MC BesserWisser in da house

MC BesserWisser in da house

Aus dem Hip Hop Genre geliehener Euphemismus, der ursprünglich ausdrücken soll, dass es gut ist, das jemand da ist: "MC xyz IN DA HOUSE!"

In diesem Zusammenhang allerdings ein gut klingender Ausdruck, der den Umstand beschönigt, dass eine besserwissende Nervensäge anwesend ist.

(das 'BesserWisser' wird mit amerikanischen Slang ausgesprochen)

"Das wahre Ursprungswort heißt aber Droschke!" -"oh-Oh...MC BesserWisser in the house!"

"Du machst das falsch. Du musst das so und so machen!" -"MC BesserWisser in da house oder wie?!"

User male 48 Schritti (Bayern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Köstlich! Herr_cooles vor 13 Jahren
mir is das neu.. aber ich finds cool :D Docdos vor 10 Jahren
Ein inkonsequenter Eintrag: Wenn, dann auch "BessAwisser". Geisenau vor 10 Jahren
Ein inkonsequenter Kommentar: Wenn, dann auch "BessAwissA". :-))) Regine vor 10 Jahren
Ich war inkonsAquent. Geisenau vor 10 Jahren
Macht abA nix. Regine vor 10 Jahren
meA maximA culpA Jetzt im Ernst: die FrAuen und KommunArden sind schuld! ;-) Geisenau vor 10 Jahren
Ne nee, dArAuf steig' ich jetzt nicht ein. Regine vor 10 Jahren
Ok, und die Männer sind alle Verbrecher! ;-) Kommunarden. Wirklich im Ernst: Ich hab' hier mal zwischen zwei Häuschen von Alteingesessenen gewohnt, die sich hinter Gardinen verschanzen. Als ich mich nach dem Einzug bei denen vorgestellt hab', meinte die eine Omi sichtlich erleichtert: "Man weiß ja nie, wer da einzieht. Die Leute mit einem VW-Bus rauchen doch alle Haschisch." Regine vor 10 Jahren